Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

BEACHVOLLEYBALL

Landesfinale Beachvolleyball

Toller Erfolg für unser Goethe-Gymnasium

Das Beachvolleyball-Team der WK II hat es den Tennisspielern nachgemacht und sich für das Bundesfinale im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" qualifiziert.

WK III holt die Silbermedaille.

Berlin sieht uns beim Herbstfinale 2014 zweimal -

Beachvolleyballer und Tennisspieler holen sich die Tickets für Berlin

Toller Erfolg für unser Goethe-Gymnasium

Ende September werden erstmals seit langem wieder zwei Mannschaften zum Bundesfinale des Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" nach Berlin fahren.

Zum letzten Mal war das 1997 den Tischtennisspielern und Tennisspielern geglückt.

Die Entscheidung fiel am Mittwoch in Grimma, wo unsere Beachvolleyballer/Innen der Wettkampfklasse II das Landesfinale gewannen.

Ähnlich wie beim Tennis, als die Schulmannschaft von der guten Jugendarbeit des VTC 1892 Reichenbach profitierte, sah es auch am hohen Netz aus. Im Siegerteam standen ausschließlich Mädchen, die beim FSV Reichenbach aktiv sind, und Jungen, die für den VSV Eintracht Reichenbach schmettern.

Da die Sportgymnasien aus Dresden und Leipzig nicht für Grimma gemeldet hatten, geriet unsere Mixed-Mannschaft in der WK II in die Rolle des Geheimfavoriten.

Der dritte Einzug ins Bundesfinale im Beachvolleyball wurde ein hartes Stück Arbeit. Gleich zum Auftakt gegen das Herder-Gymnasium Pirna wurden vor allem das Jungen- und das Mixed-Doppel gefordert, ehe der 2:1-Sieg feststand. Die Mädels gewannen 2:0. Gegen das als Mitfavorit gehandelte Team des Gymnasiums Weißwasser fiel nach der 0:2-Niederlage der Mädchen und einem 2:0-Erfolg der Jungs die Entscheidung im Mixed. Reichenbach gab zwar den ersten Satz 15:17 ab, rang danach den Gegner aber 15:5 und 15:3 nieder. Gegen die Gymnasien aus Rochlitz und Leipzig gelangen 2:0-Siege in allen drei Partien. So gaben Ausgeglichenheit und Wille aller Spieler / -innen den Ausschlag für Reichenbach.

So sehen Sieger aus (Bild unten): Leo Reinhold, Jan Luckner, Maximilian Kunert, Sina Ehrhardt, Sabrina Arndt, Julia Wolf und Lhea Reinhold (von links nach rechts) gewannen am Mittwoch das Landesfinale.

Team der WK III holt sich die Silbermedaille

Eine gute Rolle spielten die Reichenbacher Beachvolleyballer auch beim zeitgleich ausgespielten Landesfinale der WK III.

Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen Riesa und Siegen gegen Bautzen und Leipzig sprang Platz 2 heraus.

Zur Mannschaft gehörten Marlene Burkholdt, Marie Dullenkopf, Carolin Ehrhardt, Milena Zöhke, Wenzel Günter, Tim Liebschner und Jacob Männel.

M. Günter

Landesfinale Beachvolleyball Grimma 2014

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/beitrag/BEACHVOLLEYBALL

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach