Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Tag der offenen Tür 2018

Hereinspaziert ins Goethe-Gymnasium!

Schule am Samstag und die Schüler sind davon begeistert? Ein wenig glaubhaftes Szenario, aber genau einmal im Jahr tritt dieses dennoch ein, nämlich dann, wenn das Goethe-Gymnasium Reichenbach zum Tag der offenen Tür lädt.

TdoT7

Am 03. Februar war es wieder einmal so weit: die Friedensschule öffnete um 10 Uhr ihre Türen. Unsere Schüler – welche auch fleißig bei der Organisation und Durchführung halfen -, Eltern, Alumni sowie Interessierte konnten einen Blick auf die verschiedenen Fächer und Angebote der Schule werfen. Zum Beispiel wurde es sportlich in der Mensa, die Physiker stellten kleine Experimente und Versuchsanordnungen vor, das Fach Deutsch entführte in eine Fabel- und Sagenwelt und bei Englisch drehte sich alles ums „Winter Wonderland“. Des Weiteren präsentierten die Zehntklässler Ihre KLLs, ihre Komplexen Lernleistungen, etwa im Fach Kunst. Natürlich standen auch die Lehrer denjenigen Eltern und Schülern mit Rat und Tat zur Seite, welche selbst nächstes Jahr (oder etwas später) Teil unsere Schule werden wollen. Auch das Gebäude Goetheschule, technisches Aushängeschild der Schule, wurde lebhaft frequentiert. Ehemalige staunten über die moderne Technik. Um 13 Uhr schließlich endete der aufregende, manchmal anstrengende (es musste natürlich noch aufgeräumt werden), aber vor allem sehr erfolg- und erlebnisreiche Tag.

Tag der offenen Tür 2018

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/beitrag/Tag_der_offenen_T%C3%BCr_2018

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach