GANZTAGSANGEBOT

Bei zahrleichen Ganztagsangeboten werden die individuellen Stärken unserer Schüler:innen gefördert.
Mit viel Engagement und Einsatz können tolle Resultate erzielt werden, die wir Ihnen hier immer aktuell präsentieren möchten.

> Übersicht unseres Angebotes als PDF

Fotoclub
Gestaltung der Fotos – das Auge macht den Meister.

Bei dem Fotografieren steht die Bildkomposition im Vordergrund. Was ist ein eine Drittel-Regel, wofür wird der goldene Schnitt gebraucht? Wie erschaffe ich Tiefe im Bild?

Die Kinder erlernen, besser: erfühlen eine Welt, die sie so selten gesehen haben. Dabei braucht man vor allem Phantasie. Die Schüler entdecken Dinge am Wegesrand und werden kreativ.

Später folgt die Bearbeitung der Fotos mit geeigneten Programmen in der Schule.

Die besten Fotos werden immer wieder in der Schule bzw. dem Umfeld ausgestellt, unter anderem in öffnetlichen Räumen von Reichenbach (Sparkasse 2014, 2016, 2018, 2020 und  Bibliothek 2017, 2022)

Aktuelles Projekt: Kalender in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Reichenbach.

FotoAG