SPORT

Unsere Schüler:innen zeigen in vielen verschiedenen sportlichen Bereichen ihr Talent und Können.
Bei zahlreichen Wettkämpfen beweisen sie immer wieder, was in ihnen steckt.

Die aktuellen Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

"Volleyballküken" erfolgreich beim Landesfinale 2024 in Grimma

Am 17. April 2024 fuhren neun Volleyballer und Volleyballerinnen erwartungsvoll nach Grimma. Sie hatten sich im Februar mit einem Sieg beim Regionalfinale in Oelsnitz für das Landesfinale qualifiziert.

Amelie Pippig, Neil Göbel, Malte Ebert, Paul Krause, Medeea Ciutacu, Anton Walter, Anne Schindler, Lenie Weck und Konrad Junghänel trainieren fleißig bei Sportlehrer Mirko Günter beim VSV Eintracht Reichenbach. Dies zahlte sich jetzt aus. In den Spielen gegen Schulen aus Leipzig, Chemnitz und Dresden erreichten die Mädchen das Spiel um Platz 3 und gewannen es.

Die Jungen qualifizierten sich für das Finale gegen die sportbetonte Schule aus Leipzig. Sie schlugen sich tapfer, mussten aber noch die spielerische Überlegenheit der um durchschnittlich ein Jahr älteren Spieler aus der Messestadt anerkennen.

Stolz nahmen unsere Volleyballküken die Bronze- und Silbermedaille entgegen. Neil wurde sogar als bester Spieler ausgezeichnet.

IMG-20240417-WA0006.jpgIMG-20240418-WA0003.jpgIMG-20240418-WA0002.jpgIMG-20240418-WA0001.jpg