Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

"France Mobil au vert" - Johannapark goes Französisch

19. Juni 2017

France mobil

von Emma Förster

13.06.2017, 7:70 Uhr – Frau Greis-Bücherl und Herr Schuster warten mit der Klasse 7c am Bahnhof in Reichenbach auf den Zug nach Leipzig.

Gegen halb zehn begrüßten uns Marie und ihre Kollegin im Johannapark. Wir spielten verschiedene Spiele mit Papierbällen und dem Plüschfrosch Francois zum Kennenlernen und Spaß haben.

Für ein Spiel bildeten wir 3 Teams: die Schlangen, die Füchse und die Hühner. Die Tiergruppen mussten sich naturgetreu fangen und die Gefangenen in die eigene Revierzone bringen. Durch Beantworten von Fragen über das Motto – die französische Natur – konnten die Gefangenen befreit werden. Am Ende entschieden die Füchse das Spiel für sich.

Zum Schluss ging es nach dem ganzen Spiel- und Lernspaß noch etwas ernster zu. Wir mussten uns für ein Bild und ein passendes Gefühl entscheiden. Jeder musste ein „Statement“ abgeben, wie er zu seinem Bild steht. Es ging um Umweltverschmutzung, wie man die Natur schützen kann und ähnliche Themen.

Als Abschlussgeschenk bekam jeder einen Beutel von France Mobil, in dem u.a. ein Stift, ein Lineal und kleine, nützliche Heftchen zu finden waren.

Anschließend hatten wir noch knapp eine dreiviertel Stunde Zeit, die wir in der Leipziger Innenstadt verbrachten.

14:06 Uhr waren wir wieder am Bahnhof in Reichenbach. Es war für uns alle ein schöner und gelungener Tag, den wir den nächsten Klassen empfehlen.

Emma Förster

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/%22France_Mobil_au_vert%22__-_Johannapark_goes_Franz%C3%B6sisch

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach