Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2018

25. Januar 2018

Motivierte Schülerinnen und Schüler stellen sich Sprachaufgaben des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen am heutigen Wettbewerbstag

18 sprachinteressierte Schülerinnen und Schüler stellten sich verschiedenen Sprachaufgaben am heutigen Wettbewerbstag des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen. 

An unserem Gymnasium nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8, 9 und 10 am Einsprachenwettbewerb SOLO in den Sprachen Englisch (16 Teilnehmer) , Russisch (1)  sowie Spanisch (1) teil. Darunter waren einige Teilnehmer, die schon das  dritte Mal starteten, und auch die "Titelverteidigerin"  Sidney Tröger, Klasse 10b, die im letzten Jahr Preisträgerin war und im Landtag in Dresden ihren Preis überreicht bekam. 

Die Sprachaufgaben umfassten kreatives Schreiben, Lese- und Hörverständnis, Wortergänzung und Landeskunde. Außerdem musste im Vorfeld des Wettbewerbs ein Video eingereicht werden.

Die Ergebnisse werden erfahrungsgemäß erst im Mai veröffentlicht. Bis dahin heißt es Geduld zeigen. 

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein gutes Abschneiden.

E. Jentsch, Fachbereich Fremdsprachen

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Bundeswettbewerb_Fremdsprachen_2018

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach