Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Chorlager November 2017

11. November 2017

Geschafft!

Am Freitag, dem 17.11.2017, ging es für 71 Schüler des Goethe-Gymnasiums Reichenbach sowie die Lehrer Frau Dr. Scurt, Frau Bretschneider und Herr Hermann ins Chorlager nach Plauen: Dazu gehören der „kleine“ Chor der Klassen 5 bis 8, unter der Leitung Frau Dr. Scurts, sowie der „große“ Chor der Klassen 9 bis 12, welcher von Herr Herrmann betreut wird.

Hier wurde nun fleißig bis einschließlich Samstag musiziert, zur Abwechslung einmal ohne Störung durch Schulklingel und Pausenlärm.

(Fr. Weidner)

Besonderes Augenmerk lag dabei natürlich auf dem anstehenden Weihnachtskonzert, welches am 08. Dezember in der Mylauer Kirche stattfinden wird. Noch soll nicht zu viel verraten werden, aber neben beliebten Klassikern soll während der Chorproben u.a. auch ein irisches Weihnachtslied vernommen worden sein.

Wer nun denkt, dass die armen Schülerinnen und Schüler ohne Atempause singen mussten, der sei beruhigt: Neben dem musikalischen Programm, war auch für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung gesorgt. So konnte die Plauener Stadtgalerie unsicher gemacht werden, zudem ging es am Freitagabend ins Lichtspielhaus. Außerdem sorgte allein die Unterbringung in der „Feuerwache“, einer Jugendherberge, für kleine Abenteuer: Hier konnte man, um in die Proberäume zu gelangen, je nach Lust und Sportlichkeit eine alte Feuerwehrstange hinab rutschen. 

Chorlager 2017

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Chorlager_November_2017

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach