Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Der Bundestag in Reichenbach !?

27. September 2016

Flexible Reaktion in der Unterrichtsplanung ermöglichte es den Schülern  des gesellschaftswissenschaftlichen Profils der Klasse 9 den Bundestagstruck zu nutzen, um ihr Wissen direkt bei Mitarbeitern des Deutschen Bundestages zu erweitern.

(A. Franke)

Die Schüler des Gewi - Kurses Klasse 9 konnten am 15.09.2016 eine besondere Quelle zur Recherche für ihren Arbeitsauftrag nutzen. Der Kurs beschäftigt sich zurzeit mit nationalen Symbolen, deren Entstehung und Bedeutung.

Die Mitarbeiter des Infotrucks des Deutschen Bundestages, welcher für drei Tage in Reichbach auf dem Marktplatz stationiert war, gaben bereitwillig und sachkundig auf die Fragen der Schüler Auskunft. Besonders dankbar waren die Kursteilnehmer für das umfangreiche Material, welches kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Einige Neuntklässler nutzen gleich vor Ort die interaktive Technik und testeten ihr Grundwissen zur Demokratie der Bundesrepublik.

Bundestagstruck in Reichenbach

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Der_Bundestag_in_Reichenbach_%21%3F

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach