Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Es gibt Kaninchennachwuchs bei „Hasenfell und Federvieh“!

23. April 2018

Kuscheln ist schön. (1. Woche)

Am 27. 2. 2018 hat unsere Häsin fünf Junge geworfen.

Es war mit – 18 °C die kälteste Nacht des Winters.

Die Hasenmutter hatte ihre Jungtiere sicher in das warme Nest in der Kiste abgelegt, so konnte der Frost den Kleinen nichts anhaben. Etwa 14 Tage waren sie dort geschützt und beginnen nun mit den ersten Erkundungen. Mit etwas Glück und sehr ruhigen Herantreten an das Gehege im Schulhof kann man sie dabei beobachten.

Wenn das Wetter sich weiter verbessert, sollen noch Tauben in die Voliere einziehen. Außerdem soll die Gesamtansicht mit Rollrasen verbessert werden, bevor bei passender Witterung  der gesamte Stall einen neuen Anstrich erhalten wird.

Die Schüler der AG „Hasenfell und Federvieh“

Nachwuchs bei Hasenfell und Federvieh

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Es_gibt_Kaninchennachwuchs_bei_%E2%80%9EHasenfell_und_Federvieh%E2%80%9C%21

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach