Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Fußball – erfolgreich im Sportkreisfinale der WK IV und III

26. September 2017

Team WK VI 2017

Mit einem Sieg der WK IV und einem dritten Platz in der WK III beendeten die Teams der Klasen 5 bis 8 die Turniere der Sportkreisfinale bei „Jugend trainiert für Olympia“. …

WK IV Jungen

Am 26. September 2017 nahm die neu zusammengestellten Mannschaft der „Kleinen“ (Geburtsjahrgänge 2004/2005) am Sportkreisfinale teil, das auf dem Sportplatz an der Diesterwegschule in Auerbach stattfand.

Im ersten Spiel der Gruppe B gegen die Oberschule Netzschkau gelang ein 4 : 0 Sieg. Gegen das spielerisch deutlich überlegene Team der Seminar – Oberschule Auerbach musste eine 0 : 4 Niederlage hingenommen werden.

Im Halbfinale wurden in unserem Team taktische Umstellungen vorgenommen, um vor allem die Defensive zu stärken.  Die Oberschule Neumark konnte aus einer sicheren Abwehr heraus 2 : 1 bezwungen werden, wobei aber einige so genannte hundertprozentige Torchancen von unseren Stürmern nicht genutzt werden konnten.

Unsere Jungs standen im Finale und konnten nun zeigen, ob die Veränderungen im „Wiederholungsspiel“ gegen Auerbach eine positive Wirkung zeigten.                                                                           Die „NULL“ muss stehen und die beiden besten Offensivspieler dürfen nicht ins Spiel kommen, hieß die Devise. Mit Geschick, gegenseitiger Hilfe, vollem Körpereinsatz und unendlichem Kampfeswille wurde der gemeinsame Plan toll umgesetzt und fast jeder Angriff auf unser Tor zu nichte gemacht. Die wenigen Torschüsse der Dreitürmestädter waren eine sichere Beute von Rudi, der stets sehr viel Ruhe ausstrahlte. Einige gut vorgetragene Konter unseres Teams sorgten für Entlastung der Abwehr und verhinderten, dass die gegnerischen Abwehrspieler sich in die Offensive einschalten konnten. Leider konnte keiner unserer Vorstöße erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Ende stand die „NULL“ auf beiden Seiten. Drei sichere Schützen mussten nun für das alles entscheidende Neunmeterschießen gefunden werden.                                                                                   Til und Richard trafen wie auch die ersten beiden Spieler des Gegners. Als dritter Schütze für Auerbach trat deren Torwart an. Nachdem Rudi schon bei den ersten beiden Neunmetern „die Hände dran“ hatte, gewann er mit einem tollen Reflex das Torhüterduell. Jetzt musste Jamie die Ruhe bewahren und treffen. Mit einem perfekt gezielten und sauberen Schuss ins linke untere Eck vollendete er den Plan des Teams erfolgreich. Mit einem ausgelassenen Jubel feierten Til Scherkus, Richard Stemmler, Jamie Köpp, Rudi Werft, Julian Ebert, Ben Jäkel, Henrik Albert, Benny Heuzeroth, Liam Baumung und Hannes Kohl den Turniersieg und die Qualifikation für das Regionalfinale im Frühjahr in Zwickau.

WK III Jungen

Am 19. September 2017 fand auf dem Sportplatz „Cunsdorferstraße“ in Reichenbach das Turnier der WK III (Geburtsjahrgänge 2004 / 2005) statt.

Unser Team konnte sich in jedem Spiel steigern und erreichte das Halbfinale gegen die Seminaroberschule Auerbach. Der Vergleich zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften wurde leider durch ein Abseitstor zugunsten der Auerbacher entschieden. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft ihre beste Leistung. Bei mehr Erfahrung im Zusammenspiel auf dem für viele ungewohnten Großfeld wäre viel mehr möglich gewesen. Der dritte Platz ist verdienter Lohn für den von der ersten bis zur letzten Minute von jedem Spieler gezeigten Kampfgeist und Einsatzwille.

Sportkreisfinale 2017 Fußball WK IV

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Fu%C3%9Fball_%E2%80%93_erfolgreich_im__Sportkreisfinale_der_WK_IV_und_III

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach