Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Tag der offenen Tür 29. 10. 2016

Am Sonnabend der Festwoche lud das sanierte Schulgebäude alle Interessierten zu einer umfangreichen Besichtigungstour ein. Der Andrang war riesengroß, so dass die „Gästeführer“ Herr Hofmann und Herr Seidel vom Planungsbüro und Herr Niepold und Herr Olbrich noch durch weitere Lehrer unterstützt werden mussten.

Ehemalige, die gerade erst die Schule verlassen hatten trafen auf Ehemalige, die vor 60 Jahren zum letzten Mal den Fuß über die Türschwelle an der Ackermannstraße gesetzt hatten.

Bei den ca. einstündigen Führungen konnte auf viele Details hingewiesen werden, die bei Einzelrundgängen gar nicht aufgefallen wären. Wer sieht schon auf den ersten Blick, wie aufwändig die denkmalschutzgerecht wieder hergestellte Schablonenmalerei in der Aula ist oder wie kompliziert die technische Steuerung einer Behindertentoilette sein kann. Unsere neuen interaktiven Bildschirme wurden von Herrn Klemm und Herrn Bahn präsentiert. Die Besucher waren von den Möglichkeiten dieser hochmodernen Technik beeindruckt – kein Stück Kreide mehr im ganzen Schulhaus! Ein Kuchenbasar rundete das Angebot an diesem Tag des offenen Schulhauses ab.

Vorschau: Am 04. 02. 2017 wird es einen weiteren „Tag der offenen Tür“ geben, zu dem u.a. durch Lehrer und Schüler die Ergebnisse des Unterrichts gezeigt werden.

Quelle: http://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Tag_der_offenen_T%C3%BCr_29._10._2016

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach