Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Bundesfinalteilnehmer "Jugend trainiert für Olympia"

Erlebnisreiche Tage in Berlin - Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2019 Tischtennis

Die Überraschung in diesem Schuljahr war die Fahrkarte zum Bundesfinale in Berlin für unsere Tischtennismädchen

Die Teilnahme von uns, Janina Müller (8c),Lara Strandt (10a), Michelle Kaiser (10a), Lara Gruschwitz (10a), Johanna Witkiewicz (10a), Sarah Schmelzer (10a) und Melissa Gruschwitz (10a), am Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tischtennis war einem ziemlichen Glücksfall zur verdanken. Da das Bundesland Hamburg ihre Mannschaft zurückzog, durften wir als Nachrücker die Reise nach Berlin antreten. Dazu begleitet hat uns unsere Lehrerin Frau Menge.

Bedanken möchten wir uns insbesondere bei Herrn Oliver Großpietzsch, dem Leiter des Ganztagesangebotes Tischtennis an unserer Schule und Trainer der SpVgg Heinsdorfergrund, sowie dem Übungsleiter der SpVgg 1862 Neumark, die uns optimal auf unsere Wettkämpfe vorbereiteten. Wir belegten den 12. Platz, auf den wir sehr stolz sind.  ...

6. Platz BUNDESFINALE "Jugend trainiert für Olympia" 2018 VOLLEYBALL WK III JUNGEN

Mit einem starken sechsten Platz im Gepäck kehren heute die Volleyballer des Reichenbacher Goethe-Gymnasiums vom Bundesfinale des Wettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" aus Berlin zurück.

TENNIS - Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2015

Mädchen - Tina Husse, Marlene Schaller, Melissa Gruschwitz, Annika Ebersbach, Emily Müller - und Jungen - Moritz Schaller, Max Kummer, Nic Winkler, Tom Bischoff, Jonas Müller - erkämpfen beim Bundesfinale 2015 "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin jeweils den 14. Platz.

2014 Zwei Mannschaften beim Finale in Berlin TENNIS WK III Jungen & BEACHVOLLEYBALL WK II

Gleich zwei Teams unserer Schule hatten sich für das Herbstfinale 2014 des wichtigsten Schulsportwettbewerbes in Deutschland qualifiziert. Das passiert nicht aller Tage.

Moritz Schaller, Max Kummer, Wenzel Günter, Nic Winkler, Nick und Ben Kramer und Nick Kramer belegten im Tenisturnier der WK III Jungen den 11. Platz.

Die Beachvoleyballer/Innen Jan Luckner, Tim Liebschner, Maximilian Kunert, Leo Reinhold, Julia Wolf, Sabrina Arndt, Lhea Reinhold und Sina Erhardt erspielten sich ebenfalls den 11. Platz.

2013 TENNIS WK III Jungen -- TENNISSENSATION

Nach 15 Jahren löste wieder ein Jungenteam der WK III im Tennis die Tickets nach Berlin.

2011 und 2012 VOLLEYBALL WK III Mädchen

Zweimal setzte sich das Mädchenteam der WK III gegen die starke Konkurrenz des Sportgymnasiums aus Dresden durch und qualifizierte sich für das Bundesfinale in Berlin.

2010 BEACHVOLLEYBALL WK II

Zum zweiten Mal schaffen unsere Beachvolleyballer die Teilnahme in Berlin. Diesmal erspielten sie sich den 12. Platz.

2008 BEACHVOLLEYBALL WK II

Auch unsere Beachvolleyballer nehmen am Bundesfinale teil.

Mit einem achtbaren 10. Platz kehrten unsere Beacher vom Turnier in Berlin zurück.

2007 VOLLEYBALL WK III Mädchen

Nach acht Jahren Pause qualifizierte sich wieder eine Mannschaft für ein Finale in Berlin und erstmals Volleyballerinnen.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/Bundesfinalteilnehmer_%22Jugend_trainiert_f%C3%BCr_Olympia%22

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Teilnehmer der Bundesfinals

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.