Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Fachbereich Geschichte

„Jürgen-Fuchs-Bibliothek“ Ja, die kennen Reichenbacher Schüler! Aber wer war Jürgen Fuchs?

Dr. Kuczynski am Goethe - Gymnasium

Besondere Geschichtsstunden mit dem polnischen Hochschullehrer Dr. Kuczynski zu Jürgen Fuchs

Am Donnerstag, dem 1. 3. 2018 begeisterte Dr. Ernest Kuczynski, Germanist, Deutschlandforscher, Fuchs-Kenner und Hochschullehrer für Europastudien an der Universität Lodz, mit dem beeindruckenden Projekt „Jürgen Fuchs – Schriftsteller im Widerstand“ die Schüler der Leistungskurse Geschichte 11 und 12 des Goethe-Gymnasiums Reichenbach. Dabei widmete er sich inhaltlich Leben und Werk von Jürgen Fuchs, der Opposition in der DDR und der Aufarbeitung der SED-Diktatur. ...

(B. Schaller)

Exkursionen und Projekte im Fach Geschichte

Um das im Unterricht erworbene Wissen zu festigen und die Neugier für historische Ereignisse und Zusammenhänge zu wecken sowie Geschichte erlebbar zu machen, werden Geschichtslehrer und Klassenleiter verschiedener Klassenstufen auch in diesem Schuljahr einige Exkursionen an historischen Orten, also außerhalb des traditionellen Unterrichts in der Schule, organisieren.

(B. Schaller)

Downloads

  • ppt Geschichte.ppt (194 kB)

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/Fachbereich_Geschichte

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.