Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Kunst

„Mattheuer - Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft“.

„Welcher Künstler schuf die Plastik ‚Der Jahrhundertschritt‘, die sich auf dem Solbrigplatz in Reichenbach befindet und an der wir auf unserem Schulweg oft täglich vorbeigehen? Was wollte dieser Künstler mitteilen? “ Diese Fragen bildeten den Auftakt des Besuchs der Klassenstufe 10 sowie der Kunstkurse der Klassenstufen 11 und 12 des Goethe-Gymnasiums in der Ausstellung „Mattheuer - Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft“.

Kunst in der Coronazeit

Comic selbst gemacht

Während der ziemlich langen häuslichen Lernzeit in diesem Schuljahr entstanden viele sehr schöne Arbeiten zu unterschiedlichsten Themenstellungen im Fach Kunst....

S. Zeidler        

Tag der offenen Tür

Lust auf Kunst? Dann bist du zum Tag der offenen Tür, jeweils Anfang Februar eines jeden Jahres, genau richtig in unserem Gymnasium. Wir freuen uns auf alle Schüler, denen Kunst Spaß macht und die Freude daran haben, künstlerisch tätig zu werden. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Materialien und Techniken wie Enkaustik oder bemalen Glückssteine, stellen unsere AG Kochkunst vor und zeigen euch unseren schön ausgestalteten Kunstraum.

S. Zeidler

Ein kleines Weihnachtsprojekt

Weihnachtsprojekt 6a

Im Oktober kam uns die Idee, unser Schulhaus in der Weihnachtszeit etwas bunter werden zu lassen.

Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht und Anregung bei dem Maler Wassily Kandinsky gefunden, der auf einigen seiner Arbeiten bunte Farbkreise gemalt hat. Mit Acrylfarben und Acrylmalstiften gingen wir ans Werk. Und so sind unsere farbenfrohen Pop-up Weihnachtsbäume entstanden.

Klasse 6a

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/Kunst

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Galerie im Netz - Schülerarbeiten unseres Gymnasiums

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.