Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Musik

außerunterrichtliche Angebote im Fachbereich Musik

Am Goethe-Gymnasium gibt es für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 und auch für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 einen Chor.

Außerdem haben Schüler die Möglichkeit, sich in der Schulband-AG zu engagieren.

Schüleraustausch Tallinn 2019 - Estnische Schüler zu Besuch an unserer Schule

Tallinn5

Zum vierten Mal waren wir Gastgeber für unsere Partnerschule aus Estland. Vierzehn Gymnasiasten und ihre Lehrerinnen aus dem Deutschen Gymnasium Kadriorg (Tallinn) weilten eine Woche lang im September auf Einladung des Reichenbacher Goethe-Gymnasiums in der Region. Den Austausch hatte die ehemalige Gymnasiums-Lehrerin Ingrid Pietzsch initiiert, die zuerst in Reichenbach tätig war und auch einige Jahre in Tallinn unterrichtete. Die Gäste waren mittlerweile zum vierten Mal in Reichenbach. Die Reichenbacher Schüler sind für 2020 erneut in die estnische Hauptstadt eingeladen.

A-Cappella-Künstler in Reichenbach

A-Capella-Künstler bei uns

Viele Absolventen des Goethe-Gymnasiums Reichenbach halten die Verbindung zu ihrer

ehemaligen Schule aufrecht und sind auch häufig bemüht, etwas zurückzugeben.

Am 03.06.19 war Carsten Göpfert vom Abitur-Jahrgang 2011 zusammen mit den Mitgliedern seines Gesangsensembles Quintense zu Gast, um einen Workshop für die beiden Chöre zu gestalten.

Weihnachtskonzert 2018 Gymnasiasten legten einen großen Auftritt hin

18

Beim Weihnachtskonzert unseres Gymnasiums blieb in der Stadtkirche in Mylau kein Platz frei. Das Programm bot ein breites Spektrum vokaler und instrumentaler Darbietungen und wurde mit großer Zustimmung vom Publikum aufgenommen. 

Festliches Adventskonzert mit Gunther Emmerlich 2018

Festliches Adventskonzert

Tallinn mal anders

Wer kommt denn schon darauf mit seinen Schülern in die kalte und verregnete Hauptstadt Estlands zu reisen? Richtig, unsere Chorleiter! ...

Sommerkonzert

Weihnachtliche Klänge in der Mylauer Stadtkirche

Nach langen und fleißigen Proben war es am 8. Dezember 2017 endlich so weit: das alljährliche Weihnachtskonzert des Goethe-Gymnasiums stand vor der Tür, welches dieses Jahr zum ersten Mal in der Stadtkirche in Mylau stattfand. Die Premiere hat mit mehr als 600 Zuschauer ein großes Echo gefunden.

(J Weidner)

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/Musik

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.