Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Skilager

Skilager 2020 - Kaiserwetter am Kaiserwinkel und Vielfalt und Spaß, auch ohne viel Schnee in Rabenberg

Skilager Kössen 2020

KAISERWETTER AM KAISERWINKEL - SKILAGER ASCHAU HOCHKÖSSEN 2020

Wenn ... reisen, dann scheint die Sonne und genügend schönsten Schnee gibt es auch nopch dazu.

Fünf erlebnis- und lehrreiche Tage verlebten Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen vom 19. bis 24. Januar 2020 bei sonnigen "Kaiserwetter" im Kaiserwinkel.

Die Hoffnungen auf genügend Schnee und schönes Wetter wurden erfüllt. So konnten 48 "alpine" Skihasen und -häsinnen ihr sportliches  Können im Schnee beweisen.

Sportwoche in Rabenberg - Vielfalt und Spaß, auch ohne viel Schnee Januar 2020
Leider erfüllte sich für uns „Langläufer“ der Wunsch nach viel Schnee nicht, dennoch verbrachten wir vom 20.-24.02.2020 eine interessante und vielfältige Sportwoche in Breitenbrunn auf dem Rabenberg. ...

Skilager Rabenberg 2020

Skilager 2019 - Coole Woche auf zwei Brettern

...

Skilager des Goethe-Gymnasiums in Aschau und auf dem Rabenberg
In der dritten Januarwoche fuhren alle Siebtklässler des Goethe-Gymnasiums ins Skilager.

Die Schülerinnen und Schüler können immer zwischen der Carving-Skiausbildung in den Alpen (Aschau im Chiemgau) oder der Langlauf- und Schwimmausbildung auf dem Rabenberg (zwischen Breitenbrunn und Johanngeorgenstadt) wählen.

Skilager Rabenberg und Aschau 2018

Skigruppe Günter

Eine Reise in den kalten Spaß - Alpines Skilager 2018 in Aschau und Hochkössen ...

Los geht’s auf den Rabenberg 2018 ...

Bitte lächeln!

Skilager 2017 - "Winter + Sonne + Schnee + Spaß = Skilager Klasse 7 "

Skifoar´n ist schön

Schifoan is des leiwaundste, wos ma sich nur vurstelln ka ...

Kreative Stürze in den Schnee am Rabenberg und anderes ...

SKILAGER Klasse 7 - 2014

Skilager 2014

Vom 20. bis 24. Januar 2014 erlebten die Schüler/Innen der 7. Klassen schöne und erlebnisreiche Tage auf dem Rabenberg und in Oberwiesenthal. Viel zu schnell war ein schönes Skilager zu Ende. Alle hätten sich gefreut, wenn es eine Woche länger gedauert hätte.

Schüler der Klassen 7

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/Skilager

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.