Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Sportfest

Sportfest 2013

Hier findet ihr die Erstplatzierten des Leichtathletik-Dreikampfes der 5. bis 7. Klassen, des Fußballturniers und des Volleyballturniers.

SPORTFEST 2014

Sportfest Klassen 8 - 10

Sportfest Klassen 5 - 7

Sportfest 2015

Bei guten Wetterbedingungen und bester Stimmung fanden am 16. Juni 2015 unsere Schulmeisterschaften im leichtathletischen Dreikampf, Zweifelderball der Mädchen, Fußball der Jungen und in der Pendelstaffel statt.

Nach einer flotten Erwärmung begannen für die Mädchen das Zweifelderballturnier und für die Jungen die Disziplinen der Leichtathletik.

10.00 Uhr wechselten die Jungen zum Fußball und die Mädchen absolvierten ihren leichtathletischen Dreikampf.

Sportfest 2016

„Tag des Schulsports“ am 15. 09. 2015

Am 15. September 2015 trafen sich die Schüler / Innen der 8. bis 10. Klassen im „Stadion am Wasserturm“ zum sächsischen „Tag des Schulsports“, um sich im leichtathletischen Dreikampf zu messen.

Sportfest der 5. bis 7. Klassen am 23. Mai 2016

Bei angenehmen 18 Grad nahmen die Schüler der Klassen 5-7 im Stadion am Wasserturm am Sportfest teil.

Jede Schülerin/jeder Schüler absolvierte einen leichtathletischen Dreikampf (50/75m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf).

Zusätzlich fanden noch die Schulmeisterschaften im Fußball (Jungen) und Völkerball (Mädchen) statt.

Sportfest 2017

Großstaffellauf

Bei schönstem Wetter und damit besten Bedingungen sprinteten, sprangen und warfen am Kindertag die Schüler und Schülerinnen der 5. bis 7. Klassen im Stadion "Am Wasserturm " in Reichenbach um Bestleistungen und kämpften auf dem Kunstrasenplatz um den Titel des Schulmeisters im Fußball und Zweifelderball. ...

Sportfeste 2018

Sportfest 2017

Sportfest der Klassen 8 bis 10 - Alle trotzen Sebastian, dem ..

Am 13. September 2017 fand im Stadion "Am Wasserturm" unser Sportfest der "Großen" statt.Nur einer - Sebastian, das erste Orkantief des Herbstes und seine Ausläufer - hatte etwas dagegen. Trotzdem gab es eine Reihe guter und sehr guter Ergebnisse.

Sportfest der Klassen 5 bis 7 -

Am 6. Juni 2018 stellten sich die "Kleinen" den Kampfrichtern.

Es wurden die Besten im leichtathletischen Dreikampf (Sprint - Weitsprung - Kugelstoß / Ballwurf) sowie die Schulmeister im Fußball und Schulmeisterinnen im Brennball gesucht. ...

Sportfest 2018

Am 20. September 2018 fand bei schönstem Sonnenschein im Stadion "Am Wasserturm" das Sportfest der 8. bis 10. Klassen statt.

Das sommerliche Wetter bot die besten Voraussetzungen für bestmögliche Leistungen auf der Laufbahn, in der Sprunggrube und im Kugelstoßring.

Für gute Laune sorgte dazu die von Nico Gruber ausgewählte und Louis Weiß abgespielte musikalische Untermalung. ...

(K. Menge)

Ein Zwischenhighligth bot Tim Schulz, Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Leichtathletik im 800 m-Lauf (Bestleistung 2:05 min), als er nach dem leichtathletischen Dreikampf und dem Fußballturnier eine Pause dazu nutzte, sein tägliches Trainingsprogramm im Stadion abzuspulen. Aufgefordert von Louis begleiteten einige Jungen und Mädchen Tim auf seinen Runden.

Weiterhin gab es umkämpfte Spiele bei den Schulmeisterschaften der Jungen im Fußball und im Zweifelderball der Mädchen.

Aber zurück zum leichtathletischen Mehrkampf. Das wertvollste Ergebnis erreichte Linus Schneider im Kugelstoßen. Er verpasste mit 13,17 Metern den Schulrekord der Jungen in der Klasse 10 um winzige 2 Zentimeter.

Viel Spaß und Einsatz gab es zum Abschluss beim Großstaffellauf, den in den Klassenstufen die Teams der Klassen 8a, der 9a und der 10a gewannen.

 

Sportfest 2019

Am 13. Juni 2019 trafen sich die Klassen 5 bis 7 im Stadion am Wasserturm, um ihre Schulmeister/Innen im leichtahtletischen Dreikampf zu ermitteln. Ab 8:00 Uhr liefen sie um die Wette, sprangen in die Weitsprunggrube und warfen den Ball, um ihre Bestleistungen zu steigern.

Die wertvollste Leistungen erzielten Vanessa Braunstein aus der Klasse 7a und Michel Turban (7c). Vanessa erreichte im Dreikampf mit 1439 Punkten die höchste Punktzahl aller Teilnehmer/Innen und Michel stellte in 9,5 s (handgestoppt) einen neuen Schulrekord im 75 m - Lauf auf.

Die Jungen spielten im Fußball und die Mädchen im Zweifelderball um den Titel eines Schulmeisters.

Louis Weiß aus der 10c sorgte mit Musik und Worten für gute Laune. ...

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/Sportfest

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.