Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

A-Cappella-Künstler in Reichenbach

A-Capella-Künstler bei uns

Viele Absolventen des Goethe-Gymnasiums Reichenbach halten die Verbindung zu ihrer

ehemaligen Schule aufrecht und sind auch häufig bemüht, etwas zurückzugeben.

Am 03.06.19 war Carsten Göpfert vom Abitur-Jahrgang 2011 zusammen mit den Mitgliedern seines Gesangsensembles Quintense zu Gast, um einen Workshop für die beiden Chöre zu gestalten.

Trotz der angespannten Lernatmosphäre in der Vorprüfungszeit hatten alle viel Spaß. 

Der Reichenbacher und die weiteren Ensemble-Mitglieder Martin Lorenz (Bass), Jonas Enseleit (Bariton, Beatboxing), Katrin Enkemeier (Alt) vermittelten den Schülern ihre Sichtweise des

a-cappella- Gesangs anhand verschiedener Lieder. Zum Programm der Studenten gehörten auch Lockerungsübungen und Warm-ups, die ein wesentlicher Bestandteil des chorischen Singens sind.

Der große Höhepunkt des Workshops war ein gemeinsames Konzert am Abend. Für beide

Chöre war es ein besonderes Erlebnis, zwei Lieder, die am Vormittag einstudiert wurden, gemeinsam mit den Studenten zu singen. Der übrige Teil des Konzerts gehörte dem Ensemble Quintense, das aus seinem reichhaltigen und anspruchsvollen Repertoire Kostproben gab.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/beitrag/A-Cappella-K%C3%BCnstler_in_Reichenbach

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.