Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Fußball

WK III FUßBALL

"Antidrogencup" des Oberbürgermeister von Reichenbach

Unsere Mannschaften der 5. bis 7. und der 8. bis 10. Klassen nahmen in den Winterferien am Turnier um den Pokal des Oberbürgermeisters von Reichenbach teil. Beide Teams belegten jeweils den zweiten Paltz.

Sieg im Sportkreisfinale Fußball WK III

Unser Fußball -Team der WK III hat sich für das Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" im Frühjahr qualifiziert.

In Zwickau belegte unser Team den 4. Platz.

Am 28. September 2015 belegten die Jungen den 2. Platz beim Turnier mit den Oberschulen aus Lengenfeld, Netzschkau, Neumark und der Weinhold - Oberschule aus Reichenbach.

Mit dieser Plazierung war unsere Mannschaft berechtigt, am 6. Oktober am Finale des Sportkreises Mitte teilzunehmen.                               Im ersten Spiel des auf dem Kunstrasenplatz am "Stadion am Waserturm" stattfindenden Turnieres konnte die Seminar - Oberschule Auerbach gegen die Oberschule Netzschkau mit 1 : 0 gewinnen. Sie wussten unsere Jungen, dass man im Spiel gegen Netzschkau mit einem besseren Torverhältnis siegen musste, um im letzten Spiel gegen Auerbach einen taktischen Vorteil zu besitzen.

Mit einer sehr guten taktischen und spielerischen Spielweise konnte dieses Vorhaben mit einem 4 : 0 umgesetzt werden. Mit diesem Sieg in der Tasche konnte das Team etwas ruhiger in die Begegung mit Auerbach gehen. Hier zeigte sich, dass alle unsere Spieler auch kämpferische Qualitäten besitzen und ausschöpfen können.

Das "Wunschergebnis" 0 : 0 machte den Weg frei zum Regionalfinale im Frühjahr 2016. Dort w8urde der 4. Platz erkämpft.

Zum erfolgreiche Team gehören:

Louis Kehl, Clemens Unger, Toni und Nico Gruber, Toni Kaßner, Paul Nitzschke, Jacob Seifert, Eric Cibis, Jusin Plietzsch, Patrick Herold, Yannik Geldner, Tim Plaitzer, Marvin Häußler,Leon Dietzsch und Lukas Müller.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/beitrag/Fu%C3%9Fball

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.