Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Hinweise Friedensschule

Hinweise Friedensschule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich Ihnen/euch heute diese Mitteilungen schreiben zu können, in denen es um die Schulöffnung unserer Friedensschule geht.

Wie bereits bekannt gegeben wurde, werden wir die Klassen 5-9 teilen, um die Hygieneanforderungen umzusetzen. Im 14-tägigen Wechsel wird jeweils eine Klassenhälfte in der Schule lernen und die anderen Schüler zu Hause. Trotz allem ist es notwendig, sich auf bestimmte Regeln bereits vorab einzustellen.

-       Die Schule ist unter Beachtung des Mindestabstandes zu betreten. Anschließend hat jeder die Möglichkeit, seine Hände zu desinfizieren bzw. zu waschen.

-       Danach begibt sich jede Schülerin/jeder Schüler unverzüglich in das entsprechende Unterrichtszimmer und den ihr/ihm zugewiesenen Platz. Da zwei Stühle zur Verfügung stehen, darf die Oberbekleidung mitgenommen werden. Es wird vorerst, bis auf Fachzimmer, keinen Zimmerwechsel geben. Liebe Schülerinnen und Schüler, ich weiß, wie sehr ihr euch freut, eure Schulfreunde aus anderen Klassen wiederzusehen und in deren Zimmer zu besuchen, leider muss ich euch bitten – aus den bekannten Gründen – in den nächsten Wochen darauf zu verzichten.

-       Im Schulhaus ist das Tragen einer Maske obligatorisch, im Zimmer freiwillig, solange der Abstand eingehalten wird.

-       In den Toiletten dürfen sich maximal zwei Personen gleichzeitig aufhalten.

-       Unsere Hofpause muss leider in den nächsten Wochen entfallen. Lehrer sollen durchaus ihren Unterricht unterbrechen, um in Doppelstunden einmal ins Freie zu gehen.

-       Natürlich wird es möglich sein an der Schulspeisung teilzunehmen. Da es auch in der Mensa gilt, den Hygienebestimmungen Folge zu leisten, wird die Anzahl der Essenteilnehmer den Zeitpunkt der Mittagspause bestimmen, d.h. wir werden flexibel entscheiden, wer wann sein Essen einnimmt.

-       Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass Arbeitsgemeinschaften, GTA und Hausaufgabenbetreuung bis auf weiteres nicht stattfinden.

Trotz vieler neuer Regeln, Pfeilen und Verbotszeichen in unserer Schule werden wir uns alle den neuen Herausforderungen stellen und das Beste aus dem Lernen in der Schule und zu Hause machen.

Wir freuen uns auf euch.

Mit freundlichen Grüßen

Ina Langheinrich

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/beitrag/Hinweise_Friedensschule

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.