Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Schulbusverkehr ab Herbst

Schulbusverkehr ab Herbst

Der Zweckverband ÖPNV Vogtland strukturiert das gesamte Busnetz einschließlich der Schulbuslinien neu. Die Veränderungen sollen ab den Herbstferien in Kraft treten. Als Schule versuchen wir uns derzeit einen Überblick über die Veränderungen zu schaffen, was aber bei der Vielzahl der Wohnorte, Buslinien und Einstiegsstellen äußerst schwierig ist. Mit der untenstehenden Beschreibung ist es für die Einzelperson relativ leicht möglich, den individuellen "Fahrplan" zu ermitteln. Bitte teilen Sie uns per E-Mail goethe-gym-rc@t-online.de mit, wenn wesentliche Verschlechterungen eintreten. Wir werden uns dann um schülergerechte Lösungen bemühen. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Hinweise des ÖPNV

Seit dem 31.05.2019 sind die Schülerfahrpläne auf der Internetseite des Zweckverbandes einsehbar. Um nicht alle Fahrplantabellen einzeln durchsehen zu müssen, wird empfohlen, die sogenannte „EFA – die Elektronische Fahrplanauskunft“ unter www.vogtlandauskunft.de/fahrplanauskunft zu nutzen.
Da die Schülerfahrpläne erst nach den Herbstferien 2019 gelten, ist es zwingend erforderlich, ein Datum ab dem 28.10.2019 in die Verbindungsauskunft einzugeben. Nur so bekommt man die künftig geltenden Fahrpläne angezeigt. Die Wohnadresse, der Name der Schule oder ein markanter Punkt reichen der EFA aus, um die nächstgelegene Haltestelle, Abfahrts- und Ankunftszeit, sowie eventuelle Umstiege anzuzeigen. Alternativ kann auch der konkrete Haltestellenname eingegeben werden.
Alle SchulBus-Linien können neben den bereits veröffentlichten und teilweise aktualisierten Fahrplänen zu Plus-, Takt-, Stadt- und RufBus unter www.vogtlandauskunft.de/vogtlandnetz/fahrplaene eingesehen werden. Berücksichtigt werden muss dabei, dass es u.a. durch den Schuljahreswechsel noch geringfügige Anpassungen der Fahrzeiten geben kann.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/beitrag/Schulbusverkehr_ab_Herbst

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.