Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

"Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt" - Vorlesewettbewerb 2018

18. Dezember 2018

Sieger Vorlesewettbewerb  Klasse 6   2018

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung initiierte auch  in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb.

Dieser fand am 30.11.2018 an unserem Gymnasium statt.

Unter dem Motto "Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt" nahmen die besten Vorleser/-innen aus den Klassen 6a, 6b und 6c am Wettbewerb teil. ...

Einige Schülerinnen und Schüler aus anderen Klassen, u.a. der Vorlesesieger des Vorjahres, gaben sich als Jury alle Mühe, die Leseleistungen gerecht zu bepunkten.

Gemeinsam mit den Lehrerinnen, die in dieser Klassenstufe Deutsch unterrichten, kamen wir zu dem Ergebnis, dass Clara Härtel aus der Klasse 6c unsere Schulsiegerin ist, da sie sowohl den vorbereiteten als auch den unvorbereiteten Text ausdrucksstark vorlas. Der vorbereitete Text war ein Auszug aus  "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Natürlich lasen auch die anderen Kinder sehr gut; einige waren vermutlich anfangs zu aufgeregt und zeigten erst beim unvorbereiteten Lesen ihr Können.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/%22Gutes_Vorlesen_ist_eben%2C_wenn_sich_keiner_langweilt%22_-_Vorlesewettbewerb_2018

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.