Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

"WIR SIND DABEI!" - Lesekicker 2020

27. September 2020

Lesekicker 1

Wir, die Klasse 6a vom Goethe-Gymnasium Reichenbach, wurden unter vielen Schulen ausgelost, um das beste Buch von Lesekicker zu finden.

Dafür arbeiteten wir hart für tolle Vorträge und Plakate! ...

Dieses Jahr stehen diese fünf Bücher zur Auswahl:

Die erste Gruppe stellte das Buch „Storm und der große Fußballsturm“ von Jan Birck als Fächer dar.

„Zwei Freunde im Fußballfieber“ von Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger präsentierte die zweite Gruppe als Slider.

Von der dritten Gruppe wurde ein Lapbook über das Buch „Der Wunderstürmer. Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft“ angefertigt. Geschrieben wurde dieses Buch von Ocke Bandixen.

Die vierte Gruppe stellte das Buch „FC St. Pauli Rabauken. Auf heißer Spur“ von Tina Blase ebenfalls als Slider dar.

Das Buch von Frauke Nahrgang „Die Kickerbande. Ein starker Spieler für das Team“ wurde in Form eines Lapbookes vorgestellt.

Diese fünf Bücher sind für Fußballfans und Leseratten genau das Richtige!

Unser Favorit ist „Der Wunderstürmer“, denn das Buch zeichnet sich durch eine humorvolle Schreibweise, spannende Passagen und schöne Zeichnungen aus.

Die Arbeit an den Präsentationen hat uns viel Freude bereitet und wir wünschen allen jüngeren „Leseratten“ viel Spaß mit den Büchern.

Anne Meyer, Heidi Röder/ Klasse 6a

 

Lesekicker 2020

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/%22WIR_SIND_DABEI%21%22_-_Lesekicker_2020

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.