Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Auf den Spuren der historischen Rollbockbahn nach Oberheinsdorf

07. Juli 2022

Rollbockbahn 1

Erneut liegt ein anstrengendes Schuljahr voller Ungewissheit in Bezug auf die Corona-Pandemie oder den Ukraine-Krieg hinter der Schülerschaft aber auch hinter den Kolleginnen und Kollegen des Goethe-Gymnasiums. 

Nachdem die letzten Notenkonferenzen nach zähem Ringen endeten, lud der Personalrat zu einem kleinen Ausklang ein. 

Interessierte Kolleginnen und Kollegen folgten bei schönstem Wetter den Spuren der historischen Strecke der Rollbockbahn bis nach Oberheinsdorf, wo wir zahlreiche Informationen über den Verlauf der ehemaligen Strecke und die Textilbetriebe, die den Ausbau der Bahn vorantrieben, erhielten. 

Zum Abschluss kehrte die Wandertruppe in die Bauernstube ein und bei netten Gesprächen, die nicht immer nur das Thema „Schule“ hatten, wurde das Schuljahr gedanklich beendet. 

Im Namen der Kolleginnen und Kollegen soll dem Personalrat an dieser Stelle für die Organisation herzlich gedankt werden. 

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Auf_den_Spuren_der_historischen_Rollbockbahn_nach_Oberheinsdorf

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.