Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Badfest 2021 - Das ham´r uns erhofft und verdient!

20. August 2021

Bad 1

Alle haben gehofft, dass das Corona - Virus nicht wieder das Badfest wie im vorigen Jahr verhindert.

Und die Hoffnungen wurden erfüllt. Am 21. 07. 2021 um 8:45 Uhr öffneten sich die Tore des Freibades in Oberreichenbach zu unserem 4. Badfest. Sport und Spiel in vielfältigen Formen im und außerhalb des Wassers wurde zur freien Nutzung angeboten. Die Sonne hatte es sich nach einigen Regentagen überlegt und war mit ihren warmen Strahlen auch dabei. 

Bevor es losging, verabschiedeten wir den langjährigen Schimmmeister Herrn Bernd Claus, der uns all die Jahre stets beim Schimmunterricht und bei der Durchführung des Badfestes unterstützte.

Nach der Eröffnung und dem Dank an Herrn Claus standen die Attraktionen im Mittelpunkt. 

Die Firma DieLei aus Reichenabch hatte für den Aufbau der Hai-Rutsche, des Bungee-Run, Schlag den Maulwurf, des Funny-Trucks, und der Interacve-Tabele gesorgt. Weiterhin konnte man sich im Wikingerschach, beim Spikeball, Wasserbasketball, Volleyball und an der Wasserrutsche mit anderen messen. An manchen Stationen gab so regen Zuspruch, dass es sogar zu Warteschlangen kam. Es blieben drei Stunden, um alles auszuprobieren. Zum Abschluss gab es die lustigen Sprünge.

Ein großer Dank geht an Frau Redmer und die Sparkasse Vogtland / Reichenbach, welche durch ihre finanziellen Unterstützung das Badfest in diesem Rahmen ermöglichte.

Wie schon beim letzten Badfest trugen Schüler und Schülerinnen der Klassen 11 und 12 sowie alle Lehrer und Lehrerinnen tatkräftig zu dessen erfolgreichen Gelingen bei.

Eindrücke vom Badfest 2021

Badfest 2021

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Badfest_2021_-_Das_ham%C2%B4r_uns_erhofft_und_verdient%21_

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.