Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Dr. Faust als Puppenspiel

04. April 2022

Puppenspiel Dr. Faust

Das Marionettentheater mit der Geschichte von Herrn Dr. Faust

Am 24.03.2022 kam der Puppenspieler, Herr Bille, an das Goethe-Gymnasium Reichenbach. 

Puppenspiel Faust

Dieses Puppenspiel besuchten die Klassenstufen 6 und 7. Als Bühne diente die Aula der Goethe-Schule, weshalb wir zunächst einen kleinen Fußmarsch auf uns nahmen. Als wir dort ankamen, erwartete uns der Puppenspieler bereits und begrüßte uns freundlich.

Danach erzählte er uns etwas über Herrn Dr. Faust, um den es in dieser Vorführung gehen soll. Das Theaterstück wurde in vier Szenen unterteilt, die uns der Puppenspieler auch grob erklärte. 

Bevor es losging, läutete zweimal eine Glocke.

Wir waren alle sehr aufgeregt, was uns erwarten würde. Denn solche Veranstaltungen sind aufgrund der Pandemie leider sehr selten geworden.

Zwischen den einzelnen Teilen des Theaterstückes wurden kleine Pausen eingelegt. In diesen Pausen wechselte der Puppenspieler die Kulissen und wir konnten uns kurz über das bereits Gesehene austauschen. Danach ging die spannende Geschichte über Dr. Faust auch schon weiter.

Als das Puppenspiel dann zu Ende war, verabschiedete sich der Puppenspieler von uns. Das Stück hat uns gezeigt, dass man nicht auf jeden hören und auch nicht jedem vertrauen sollte.

                                            Johanna Wagner

                                                        Klasse 6b  

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Dr._Faust_als_Puppenspiel

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.