Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Drei Teams überzeugen beim Regionalfinale Tischtennis 2018

03. Dezember 2018

Drei Medaillen im Tischtennis an unsere Jungen

Mit einem kompletten Medaillensatz sind die Schüler des Geothe-Gymnasium Reichenbach vom Regionalfinale des Schulwettbewerbes "Jugend trainiert für Olympia" am 13. 11. 2018 zurückgekehrt. ...

In der neu formierten Mannschaft der Wettkampfklasse IV konnten sich Hannes Witkewicz, Henrik Albert, Justus Schaller und Marco Gläßel über den zweiten Platz freuen.

Deutlich schwerer hatten es die beiden anderen Teams, die ohne Karl Zimmermann antraten, weil der parallel für den Deutschen Tischtennis Bund in Ungarn aktiv war. Beide Teams mussten deshalb umbesetzt werden.

In der Wettkampfklasse III übernahmen Leandro Deinhardt und Philipp Schwalbe die Verantwortung und führten die Mannschaft zu zwei Siegen und zwei Niederlagen. Damit konnten sie sich mit Richard Stemmler, Steven Massan, Botond Iski und Jakob Müller über Bronze freuen.

In der Wettkampfklasse II landeten die Reichenbacher Gymnasiasten einen besonderen Coup. In der Aufstellung Felix Schrapps, Lenny Lösche, Joel Kallies, Jonas Lehmann, Dustin Simdorn und Sepp Steinbach war das Team zwischenzeitlich schon fast ausgeschieden. Im ersten Spiel lagen die Jungs 1:4 zurück. Nur durch den Gewinn der folgenden drei Spiele und des Entscheidungsdoppels ging es ins Finale. Und auch das ging erst im Entscheidungsdoppel an die Reichenbacher. Damit qualifizierte sich die Mannschaft zum dritten Mal in Folge fürs Landesfinale.

Betreuer Oliver Großpietzsch war zufrieden: "Wir wollten allen Spielern die Möglichkeit geben teilzunehmen. Die guten Ergebnisse bestätigen uns darin."

Die Jungen der WK II und die Mädchen der gleichen Altersklasse werden am 18. 3. 2019 am Landesfinale in Döbeln teilnehmen.

(Oliver Großpietzsch)

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Drei_Teams_%C3%BCberzeugen_beim_Regionalfinale_Tischtennis_2018

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.