Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Erfolgreicher Start der Volleyballer bei "Jugend trainiert für Olympia"

13. November 2018

WK II Jungen 2018

Startschuss für „Jugend trainiert für Olympia“  Volleyball im Schuljahr 2018/19

Am 06.11.18 fand die erste Runde von JtfO im Volleyball der Jungen der WK II, das Sportkreisfinale, in der Netzschkauer Sporthalle statt. Sechs Teams aus Auerbach, Rodewisch, Lengenfeld, Netzschkau und von unserem Reichenbacher Goethe-Gymnasium kämpften um den Einzug in das Regionalfinale, welches in Oelsnitz stattfinden wird. ...

In zwei Vorrundenstaffeln wurden die Halbfinalisten ermittelt. Dabei konnten sich unsere Jungs gegen die OS Lengenfeld sowie die Seminar-OS Auerbach jeweils klar mit 2:0 durchsetzen. In der anderen Gruppe wurde das Gymnasium Rodewisch Erster, die Scholl-OS Auerbach Zweiter sowie die Gastgeber von der OS Netzschkau Dritter.

Somit spielten wir gegen die Scholl-OS Auerbach um den Einzug ins Finale. Mit platzierten Aufgaben wurde schnell der Grundstein für ein erfolgreiches Spiel gelegt und am Ende stand ein klarer 2:0-Sieg zu Buche. Im Finale trafen wir dann nochmals auf das Team der Seminar-OS Auerbach, die sich knapp gegen die Rodewischer Jungen durchsetzen konnten. Hier zeigten die Reichenbacher nochmals ihre Klasse und konnten auch dieses Spiel durch technische und taktische Vorteile deutlich gewinnen.

M. Günter

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Erfolgreicher_Start_der_Volleyballer_bei_%22Jugend_trainiert_f%C3%BCr_Olympia%22

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.