Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Freud und Leid nah beieinander. Eine Fahrkarte nach BERLIN

02. April 2022

Landesfinale Tischtennis Döbeln 2022

Das Landesfinale Tischtennis von Jugend trainiert für Olympia begann für die Mannschaft des Goethe-Gymnasium Reichenbach bereits vor der Abreise mit einigen negativen Überraschungen.

Von zwölf Stammspielern in den Wettkampfklassen II und III mussten drei kurzfristig absagen. Dadurch mussten Spieler aus den jüngeren Jahrgängen in die höheren Altersklassen aufrücken.

Oliver Großpietzsch

 

In der WK II stellten sich Lenny Lösche, Leandro Deinhardt, Philipp Müller, Dean Reiher, Justus Schaller und Marco Gläßel dem Wettbewerb mit drei anderen Mannschaften.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Bautzen mussten sich die Goethe-Schüler knapp nach einigen knappen Spielen mit 5:2 geschlagen geben. Auch in den beiden folgenden Spielen gegen Dresden und Leipzig folgten zahlreiche enge Partien. Trotz eines engagierten Einsatzes wurden beide Spiele mit 4:5 Punkten knapp verloren.

Besser erging es der Mannschaft in der WK III.

Nachdem im Herbst die Mannschaft mit Oskar Holzmüller, Dean Reiher, Philipp Gruschwitz, Matthias Schaller, Marco Gläßel und Gurkamal Singh das Regionalfinale deutlich gewinnen konnten, rückten jetzt mit Richard Hiemann, Hannes Glaß, Silas Grimm und Jason Dahnert vier Spieler aus der Wettkampfklasse IV ins Team auf.

Mit Matthias Schaller und Linus Schubert waren lediglich noch zwei Stammspieler einsatzbereit. Dennoch nutzten sie die Chance direkt ein Finalspiel zu haben.

In einem engen Mannschaftswettkampf entschied schließlich das Entscheidungsdoppel mit Jason Dahnert und Linus Schubert.

Mit einem klaren 3:0 Erfolg sicherten die beiden Spieler für ihre Mannschaft das Ticket für das Bundesfinale in Berlin.

Vom 3. bis 7. Mai 2022 werden sich dort unsere Jungs mit den Siegern aus den anderen Bundesländern im Wettkampf messe. 

Wir wünschen viel Erfolg und Spaß.  

 

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Freud_und_Leid_nah_beieinander.___Eine_Fahrkarte_nach_BERLIN

  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.