Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Landesfinale Volleyball 2020

22. März 2020

3. Platz

Am 11. / 12. März 2020 fand in Dippoldiswalde das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Volleyball für die Wettkampfklassen II und III statt. Unser Gymnasium hatte sich mit dem Team der Jungen WK II und der Mädchenmannschaft der WK III im Januar 2020 in Oelsnitz dafür qualifiziert.

Beide Mannschaften konnten überzeugen und kehrten mit einer Platzierung auf dem Siegerpodest wieder zurück. Die Jungen wiurden Zweiter und die Mädchen konnten sich über eine Bronzemedaille freuen.

Bei den Mädchen starteten neben unserem Team (Vertreter der LASUB Zwickau) die Teams des Sportgymnasiums Dresden, des Gymnasiums „An der Bürgerwiese“ Dresden, des Gymnasiums Engelsdorf, des „Curie-Gymnasiums“ Görlitz und des „Dr.-Andre-Gymnasiums“ Chemnitz am hohen Netz. Für unser Gymnasium spielten in der WK III (Klassen 7 - 9) Helene Ehrhardt, Kylie Gareis, Kathleen Gambke, Vanessa Braunstein und Lara Hopfer. Unsere Chancen auf eine Medaille waren äußerst gering.

Bedingt durch den „Corona-Virus“ mussten am Donnerstagmorgen die Spiele von Jungen und Mädchen getrennt werden. Deshalb absolvierten die Mädchen ihr Landesfinale in Schmiedeberg. Da nur ein Spielfeld zur Verfügung stand, wurden die Staffelspiele als Zeitspiele durchgeführt, was enormen Druck auf alle Beteiligten ausübte. Dennoch gelang den Reichenbacherinnen (mit einem knappen Punkterfolg bei Satzgleichstand mit Chemnitz) der Einzug in die Halbfinalrunde, hinter den Mädels aus Görlitz. Im Halbfinale trafen unsere Mädchen der Vertretung des Sportgymnasiums Dresden, die Bundessieger 2019. Unsere Vogtländerinnenmussten sich mit 11:15 (Superleistung!) und 4:15 geschlagen geben, erreichten aber dennoch Platz 3 und freuten sich über T-Shirt und Bronzemedaille.

Landesfinale Volleyball 20

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Landesfinale_Volleyball_2020

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.