Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Los geht’s auf den Rabenberg 2018 - Skilager Klassen 7

19. Januar 2018

Endlich Skifahr´n!

Unsere aufregende Woche startete am Montag mit einer ungefähr einstündigen Busfahrt. Wir waren alles etwas enttäuscht, als wir ankamen und bemerkten, dass der Schnee zum Skifahren nicht ausreichen würde. ...

Josephine Zimmermann & Anna-Lena Moses, Klasse 7a

Amy Seifert & Anna-Sophie Kreißl, Klasse 7a

Als wir nach unserer Ankunft 9:45 Uhr die Zimmer noch nicht beziehen konnten, lud uns unser Lehrer Herr Wappler zu einem Rundgang durch die Anlage ein, um uns die Sportstätten und den Speisesaal zu zeigen. Frau Macho passte derweil auf unsere gut bestückten Koffer auf.

Danach blieben uns 90 Minuten für eine ziemlich anstrengende Wanderung, die uns durch die wie mit Puderzucker verzierten Wälder führte, um einen von Herrn Wappler versteckten Geocache zu finden, der mit genug Süßigkeiten Proviant für den Rückweg bot. Die Wanderung ließen wir mit rasanten Rodelfahrten ausklingen.

Wieder angekommen, ließen wir uns das Mittagessen schmecken. Den Nachmittag verbrachten wir mit Zimmer beziehen. Nach dem Abendessen, welches genauso köstlich wie das Mittagessen war, begaben wir uns in die Schwimmhalle, mit deren Besuch sich der erste Tag dem Ende neigte.

Am nächsten Morgen wanderten wir insgesamt 10,5 Kilometer über Stock und Stein durch den Wald nach Johanngeorgenstadt. Dort nahmen wir an einer spannenden Führung durchs Schaubergwerk „Frisch Glück“, auch  „Glöckl“ genannt, teil, bei der wir sogar ein paar Feldmäuse zu sehen bekamen. Mit dem Gefühl, vom Berg verschlungen zu werden, durchwanderten wir scheinbar endlose Schächte. 

Am Nachmittag führten wir unser Sportprogramm mit Tischtennis, Hockey und Völkerball durch. Nach dem Abendessen trainierten wir jeden Abend auch fleißig in der Schwimmhalle, denn wir wollten alle die Schwimmprüfung bestehen.

Da am Mittwoch immer noch nicht ausreichend Schnee lag, versuchten wir uns beim Kegeln, was uns allen sehr viel Spaß und kleine Erfolgserlebnisse bereitete. Am Nachmittag tobten wir uns wie üblich in der Sporthalle und im Tischtennisraum aus. Nachdem wir endlich unsere Skier für den nächsten Tag ausgeliehen hatten, gingen wir noch einmal rodeln.

Der Donnerstag sollte ein stürmischer Tag werden, was sich bereits früh bemerkbar machte. Am Morgen ereilte uns die lang ersehnte Nachricht, endlich Skifahren zu dürfen. Trotz des Sturmes übten wir das Skilanglaufen fleißig. Nach einer Übungsstunde durften einige von uns sich sogar schon an einem Hügel mit Toren aus Skistöcken versuchen. Nachmittags unternahmen wir eine dreistündige Skiwanderung zur tschechischen Grenze, die allerdings nicht ganz nach Plan verlief, denn mitten auf dem Weg konnten wir nicht weiterfahren, da uns ein riesiges Wasserloch den Weg versperrte. Also fuhren wir wieder zurück, was sich wegen des orkanartigen Wetters auch als klüger erwies.

Am Freitag spielten wir dann noch ein letztes Mal Völkerball. Nach der Siegerehrung und Auswertung des Skilagers traten wir den Heimweg an. Danach fuhren wir mit dem Bus zurück nach Hause. Es war eine sehr anstrengende, aber auch erfolgreiche Woche, in der wir sehr viel gelernt haben.

Rabenberg 2108

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Los_geht%E2%80%99s_auf_den_Rabenberg__2018_-_Skilager_Klassen_7

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Der Google+ Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung.

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.