Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Reichenbacher Volleyball-Jungs werden Favoritenrolle im Regionalfinale Volleyball gerecht

22. Januar 2018

Sieger im Regionalfinale Volleyball WK II Jungen

Im Regionalfinale Volleyball des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 09.01.2018 in Oelsnitz konnten die Reichenbacher Gymnasiasten in allen Spielen überzeugen und sich für das Landesfinale am 08.03.18 in Dippoldiswalde qualifizieren. ...

(M. Günter)

Nach der stimmungsvollen Eröffnung in der Oelsnitzer Sporthalle mussten die Reichenbacher gleich im ersten Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium Limbach-Oberfrohna ans Netz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bis zum 6:5-Zwischenstand konnten wir uns durch druckvolle  Aufgaben und erfolgreiches Angriffsspiel absetzen und den Satz klar mit 25:13 gewinnen. Auch im 2. Satz gelang es, daran anzuknüpfen und ebenfalls mit 25:13 zu gewinnen.

In den weiteren Partien gegen das Gymnasium Markneukirchen sowie die Oberschule Hartenstein mussten die Reichenbacher Jungs vor allem ihrer eigenen Nerven Herr werden. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler und Ungenauigkeiten ein, wodurch man v.a. Markneukirchen die Chance gab, Anschluss zu halten. Letztendlich gelangen mit 25:22 und 25:18 gegen Markneukirchen sowie 25:13 und 25:07 gegen Hartenstein dennoch die Satzerfolge zum Gesamtsieg bei diesem Turnier. Damit war die Qualifikation zum Landesfinale geschafft, welches am 08.03.2018 stattfindet.

Die weiteren Plätze verteilten sich wie folgt: 2. Markneukirchen, 3. Limbach-Oberfrohna, 4. Hartenstein.

Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt:

(hinten von links) Johannes Mittenzwei, Julius Kunert, Hannes Kripp, Max Stackfleth, Niklas Pürzel;

(vorn von links) Manfred Fertich, Fabian Schieblich, Carl-Lennart Kaiser

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Reichenbacher_Volleyball-Jungs_werden_Favoritenrolle_im_Regionalfinale_Volleyball_gerecht

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Der Google+ Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung.

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.