Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Schon gehört von der "Aktion Buchsommer"

07. Juli 2017

Buchsommer

Frau Schönhoff, die Leiterin der Jürgen Fuchs-Bibliothek, war am 21.06 2017 an unserem Gymnasium und stellte den Schülern der Klassenstufen 5-7 die Aktion Buchsommer vor. ...

(A. Macho)

Ziel ist es, die Kinder und Jugendliche für das Lesen von Büchern zu begeistern. Mindestens drei sollten es über die Sommerferien schon sein. Im persönlichen Gespräch mit den Kindern zu dem ausgewählten Lesestoff erfasst die Bibliothekarin den Lesestatus. Können die Schüler das Gelesene wiedergeben, erhalten sie eine Urkunde. Nach den Ferien sollten sie die Klasse für das Gelesene begeistern. Dafür können sie im Fach Deutsch gleich zu Schuljahresanfang eine Eins erhalten.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Schon_geh%C3%B6rt_von_der_%22Aktion_Buchsommer%22

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Der Google+ Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht es wieder zur Verfügung.

Der Weitersagen-Button wurde kurzfristig deaktiviert. Nach einer Überarbeitung steht er wieder zur Verfügung

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.