Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Spendenlauf der Abiturientenstufe

05. September 2022

IMG_3574 (2).JPG

Am Dienstag, den 30.08.2022, füllte sich die Reichenbacher Innenstadt, rund um den Postplatz, wieder mit motivierten Läufern und gutgelaunten Zuschauern. Denn der Spendenlauf der Jahrgangsstufe 12 stand an.

Angefeuert von mehr als 400 Zuschauern waren knapp 130 Läufer auf
den Beinen. Wir, die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12, bildeten mit den fünf Sportlichsten einer jeden Klasse ein breites Starterfeld.

IMG_3614 (2).JPG

Ein Novum zum vergangenen Jahr waren hierbei die Läufer aus kleineren Klassen. Da wir bei der ersten Auflage bemerkten, dass viele kleinere Gymnasiasten nicht nur anfeuern wollten, sondern selbst den Drang verspürten, mitzulaufen, entschieden wir uns für die Neuerung. Diese Idee zahlte sich aus. Es war besonders zu beobachten,
dass die Schüler und Schülerinnen aus den kleineren Klassen alles gaben und trotzdem stets ein Lächeln im Gesicht trugen. Dies lag sicher auch an der hervorragenden Atmosphäre, die von der restlichen Schülerschaft ausging. Unterstützt wurden die Zuschauer dabei von Yannik Petzold und Leni Schmalfuß, welche die Zuschauer nicht nur als Moderator bzw. Moderatorin auf Sponsoren und Unterstützer aufmerksam machten, sondern auch als Entertainer für gute Stimmung sorgten. Nach dem Lauf freuten wir uns über das positive Feedback, das von Schülern, Lehrern, Zuschauern und Passanten ausging.


Neben der Begeisterung in der Schülerschaft, lohnte sich der Lauf natürlich auch finanziell für uns. Wir machten einen großen Schritt auf dem Weg zur Finanzierung des Abiballs. Einen großen Dank gilt hier dem Organisationsteam, bestehend aus Helena Holzmüller, Linus Bornstein, Colin Garbe und Yannik Petzold. Mit weiteren Helfern wurde der Lauf innerhalb von zwei Monaten auf die Beine gestellt. Zudem möchten wir uns bei der Stadt Reichenbach, der Schulleitung und allen Sponsoren bedanken, die alle ihren Teil für diese erfolgreiche Veranstaltung beitrugen.

Yannik Petzold

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Spendenlauf_der_Abiturientenstufe

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.