Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Spendenlauf in Reichenbach

14. September 2021

B1

Am Dienstag, den 07.09.2021, war für alle Schüler und Lehrer ein aufregender Tag. Wir, die Abitu-rienten, stellten ein komplett neues Projekt auf die Beine. Unseren Spendenlauf! Die Idee kam daher, dass dies in vorherigen Jahrgängen schon einmal ein Thema war. Außerdem waren wir gezwungen uns ein Projekt einfallen zu lassen, um Spenden für unseren Abiball zu sammeln.

B2

Aufgrund der Corona-Pandemie ergab sich für uns noch keine Möglichkeit in der 11. Klasse Geld einzunehmen. Weihnachtsmärkte und noch viele weitere Veranstaltungen sind leider ausgefallen. So wandten wir uns an verschiedene Unternehmen, stellten unser Konzept vor und schlussendlich erhielten wir von den meisten nur positives Feedback. Es erleichterte uns erstmal als wir wussten, dass uns verschiedene Unternehmen, die Stadt Reichenbach und das Goethe-Gymnasium unterstützen, vor allem weil wir einen sehr engen Zeitrahmen hatten. Die Absprachen und Besprechungen starteten erst ca. 5 Wochen vor den Sommerferien. Doch die Hauptorganisatoren Stella Mischke und Franziska Fiebig meisterten diese Hürde. Dennoch spielten unser Abikomitee sowie einige Helfer eine wichtige Rolle. Am Ende war es unsere Teamarbeit und die Unterstützung, die das Projekt so erfolgreich gestalteten. An dem Tag waren wir einfach nur überwältigt, wie gut das Projekt ankam. Von Schülern und von Lehrern konnten wir eine positive Resonanz wahrnehmen. Abschließend möchten wir uns nochmal bei der Stadtverwaltung Reichenbach, der Schulleitung des Goethe-Gymnasiums und den Unternehmen sowie allen Schülern und Lehrern fürs Anfeuern und fürs Ermöglichen des Projektes bedanken.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Spendenlauf_in_Reichenbach

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.