Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Sportwoche in Rabenberg - Vielfalt und Spaß, auch ohne viel Schnee

25. Januar 2020

Skilager Rabenberg 2020

Leider erfüllte sich für uns „Langläufer“ der Wunsch nach viel Schnee nicht, dennoch verbrachten wir vom 20.-24.02.2020 eine interessante und vielfältige Sportwoche in Breitenbrunn auf dem Rabenberg. ...

Wir waren im Hauptgebäude untergebracht, wodurch uns lange Wege zu den Sportstätten erspart blieben und wir spätabends auch in Nachtkleidung noch zum Getränkeautomat gehen konnten. Alle Zimmer wurden erst vor kurzem neu eingerichtet, sodass wir uns wohlfühlen konnten. Die Zimmerordnung war vor allem bei den Jungen vorbildlich.  Nur die Sache mit der Zimmer-Schließkarte - wie im Hotel - wurde uns manchmal zum Verhängnis.

Jeder Tag war mit sportlichen Aktivitäten voll ausgefüllt. Anstelle des Skifahrens gab es Geocaching, so etwas Ähnliches wie Biathlon oder GPS-Wanderungen im Wald. Letzteres hatte viele Tücken, dennmanchmal war im Wald die Signalstärke nur schwach, bei falscher Beantwortung der Frage gab man auch falsche Koordinaten ein und so fanden nicht alle die nächste Informationstafel. Zum Glück gab es aber noch die Fußstapfen der Vorgänger oder die Lautstärke von anderen. Dank der Rückkehr-Koordinatenfanden alle - manche aber etwas verspätet - zurück.

Am Dienstag erhielten wir ein Lunchpaket und wanderten zum Schaubergwerk „Glöckl“in Johanngeorgenstadt. Dort lernten wir viel Interessantes über das Erzgebirge, über den Abbau der verschiedenen Erze und die schweren Arbeitsbedingungen unter Tage.

Mit dem Zug fuhren wir wieder aus dem Bergwerk heraus und wärmten uns anschließend im nahegelegenenCafė bei einer Tasse Tee auf. Den Rückweg versüßte uns Herr Wappler durch einenGeocache und so liefen wir schneller den Berg wieder hinauf.

Doch der Tag war längst noch nicht zu Ende. Immer standen weitere sportliche Betätigungen, wie Tischtennis, Badminton, Floorball, Drums Alive oder Bowling auf dem Tagesplan.

Am Abend kämpften wir dann täglich in der Schwimmhalle, um die Anforderungen für die Schwimmstufenabnahme zu erfüllen.          
Dank der guten Schwimmfähigkeiten, die einige Kinder bereits mitbrachten, konnten wir 10 Mal den goldenen und jeweils 5 Mal den silbernen und bronzenen Jugendschwimmpass erlangen.

Erzielen konnten wir diese Sportergebnisse auch durch das vielfältige und reichhaltige Essenangebot, welches uns täglich neue "Kraft" gab. Zusätzlich wurden natürlich die vielen mitgebrachten Süßigkeiten auf dem Zimmer verzehrt.

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Wappler und Frau Macho für die anstrengende, aber auch schöne Sportwoche auf demRabenberg.

Rabenberg 2020

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Sportwoche_in_Rabenberg_-_Vielfalt_und_Spa%C3%9F%2C_auch_ohne_viel_Schnee

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.