Goethe Gymnasium Reichenbach
Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schulleiter: Lutz Niepold
Ackermannstraße 7
08468 Reichenbach

Telefon: 03765 13488
Telefax: 03765 718193
E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
http://goethe-gymnasium-reichenbach.de

Vogtlandspiele 2022 - erfolgreiche Volleyballteams unserer Schule

18. Juni 2022

Am Donnerstag und Freitag, dem 16. und 17. 06. 2022 fanden in Plauen in der „Einheit-Arena“ und in der Auerbacher Seminarschule im Rahmen der Vogtlandspiele die Volleyballturniere statt.

Unser Gymnasium nahm mit vier Teams teil. Zum ersten Mal seit Schuljahresbeginn konnten einige unserer Mädchen und Jungen ihr Volleyball-Können zeigen, dass sie sich in der Volleyball-AG von Herrn Höra eingeeignet haben. 

Mit zwei Goldmedaillen, einer silbernen und einem 4. Platz kehrten sie aus den Hallen zurück.

In der WK IV der Mädchen standen Hanna Jakesch, Anne Meyer und Käthe Schäfer für uns am „hohen Netz“. Nach anfänglicher Unsicherheit, gelang es den Mädchen immer besser den Gegner zu beherrschen. Lohn der Anstrengung war der 1. Platz, verbunden mit Medaillen, Urkunde und Pokal.

In der WK III spielten Emely Beger, Laureen Herczig, Leonie Herold, Anna-Maria Maier und Heidi Röder für unsere Schule. Gleich das erste Spiel war die größte Herausforderung. Unsere Mädchen mussten sich dem späteren Sieger, dem Goethe-Gymnasium Auerbach, geschlagen geben. Hoch motiviert wollten sie die nachfolgenden Spiele, gegen die Teams vom Diesterweg-Gymnasium und dem Gymnasium Markneukirchen unbedingt gewinnen. Am Ende gelang dies und sie konnten sich  über die Silbermedaille freuen.

Quelle: https://goethe-gymnasium-reichenbach.de/mitteilung/Vogtlandspiele_2022_-_erfolgreiche_Volleyballteams_unserer_Schule

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Weitersagen

Goethe-Gymnasium Reichenbach / Telefon: 03765 13488 / Telefax: 03765 718193 / E-Mail: goethe-gym-rc@t-online.de
Webdesign für Reichenbach

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten.
Tracking-Dienste, wie z.B. Google Analytics werden bei uns nicht eingesetzt. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.